Portrait: Tobias Heitmann (Galerie Zimmermann & Heitmann)

Veröffentlicht: 11. Januar 2015 in Portrait
Schlagwörter:, , , , ,

Tobias Heitmann Galerie Zimmermann & Heitmann

Tobias Heitmann

geboren 1974
Website: www.zimmermann-heitmann.de
E-mail: info@zimmermann-heitmann.de


Was ist für Sie Kunst?

Kunst ist die Nabelschnur zu etwas Göttlichen!

Nach welchen Kriterien entscheiden Sie, welche Künstler Sie vertreten?

Wir verkaufen seit 1879 Kunst, welche eher für die Masse gemacht ist – keine Nischen! Daher müssen neue Künstler schon sehr verkäuflich sein, auch wenn mir persönlich nicht jeder Künstler gefällt.

Wie erleben Sie Sammler?

Aufgrund unserer Ausrichtung haben wir sehr wenig klassische Sammler. Mit den wenigen haben wir aber durchweg gute Erfahrungen und freundschaftliche Partnerschaften.

Die Zukunft von Kunstgalerien?

Das ist die Frage der Fragen! Immer mehr Kunden sind durch das Internet sehr informiert und die Preise werden transparenter bei Serien. Persönlich finde ich das sehr gut, weil viele Kollegen in der Vergangenheit durch den Mangel an Informationen die Kunden quasi betrogen haben!

Lagerfeld (Strumbel) 1.jpg

Lagerfeld (Strumbel) 1“ von Stefan Strumbel.
Lizenziert unter CC BY-SA 3.0 über Wikimedia Commons.

Welchen Kunst-Traum hätten Sie gerne erfüllt?

Eine Ausstellung mit Andy Warhol.

Wer ist Ihr/e Lieblingskünstler/in?

Stefan Strumbel

Was ist Ihr Lieblingskunstwerk?

Meine Uhr von Stefan Strumbel.

Was ist Ihre Lieblingsfarbe?

Schwarz.

Lieber Herr Heitmann, vielen Dank für das Interview und weiterhin viel Erfolg!

 

Advertisements

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.