Pietro Sciortino: Die Welt der Puppen (Laboratorio Artistico Sciortino, Palermo)

Veröffentlicht: 9. August 2014 in Atelier, Galerie
Schlagwörter:, , , , , , ,

„Il mondo delle bambole“ – die Welt der Puppen, das ist auch die Welt von Pietro Sciortino. Das kleine Kunststudio in der Via Bara all’Olivella 30 im sizilianischen Palermo ist leicht zu übersehen, aber der Blick hinein lohnt sich!

Il laboratorio artistico dell' artista Pietro Sciortino

Il laboratorio artistico dell‘ artista Pietro Sciortino in via Bara all’Olivella n° 30 Palermo

Denn hier schafft Sciortino wunderschöne Gemälde von Puppen. Diese hat der Sizilianer schon in ganz Italien und im Ausland ausgestellt. Die Bilder zeigen in Serien verschiedene Themen der Heimatinsel des Künstlers, wie z.B. Pinocchio in Sizilien, die Katakomben des Kapuzinerklosters oder auch Palermos Etablissements.

Sciortinos Technik und Stil sind eher konventionell, aber nicht konformistisch. Er malt auf Leinwand und Holz.

Schöne Bilder.

Pietro Sciortino und seine Welt der Puppen - Pietro Sciortino e il suo mondo di bambole

Pietro Sciortino und seine Welt der Puppen – Pietro Sciortino e il suo mondo di bambole

Website: www.pietrosciortino.com

ArtKiss-Besuch: 20.07.2014

ArtKiss-Wertung:
4 Sterne: Sehenswert!

Advertisements

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.