Lucio Fontana: Retrospektive (Musée d’Art moderne de la Ville de Paris)

Veröffentlicht: 18. Juli 2014 in Ausstellung, Museum
Schlagwörter:, , , , , ,

Lucio Fontana - RetrospektiveDas Museum für Moderne Kunst der Stadt Paris zeigt derzeit eine der größten Retrospektiven von Lucio Fontana (1899-1968). Als einer der großen Visionäre des zwanzigsten Jahrhunderts, hat seine Arbeit mehrere Generationen von Künstlern beeinflusst. Das Museum zeigt mehr als 200 Skulpturen, Gemälde, Keramiken und Installationen, um einen Überblick über Fontanas Karriere und seinen einzigartigen, sich stets ändernden Stil zu bieten.

Die chronologische Ausstellung deckt das gesamte Schaffen Fontanas von den späten 1920er Jahren bis zu seinem Tod im Jahr 1968 ab, zeigt alle seine großen Zyklen. In der Ausstellung, die in Zusammenarbeit mit der Fondazione Lucio Fontana organisiert wurde,  fehlen natürlich auch die berühmten geschlitzten Leinwände nicht. Sie wurden zu Ikonen der modernen Kunst.

Lucio Fontana - Concetto spaziale

Lucio Fontana – Concetto spaziale

Ausstellungsdauer: 25.04.2014 bis 24.08.2014

Website: www.mam.paris.fr

ArtKiss-Besuch: 27.06.2014

ArtKiss-Wertung:
4 Sterne: Sehenswert!

Advertisements

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.