Per Kirkeby (Ernst Barlach Museum, Wedel)

Veröffentlicht: 20. Januar 2013 in Museum
Schlagwörter:, , ,

Per Kirkeby – einer der herausragenden europäischen Künstler und der bedeutendste Vertreter der dänischen Gegenwartskunst – wird derzeit im Wedeler Ernst Barlach Museum ausgestellt.

Perkirkeby1a

Rund 80 Werke des Malers, Bildhauers und Dichters sind zu sehen.

Kirkebys Arbeiten bewegen sich – gemalt wie modelliert – zwischen Gegenständlichkeit und Abstraktion, entziehen sich offenkundigen Deutungen und lassen Widersprüche aufkommen.
Ausstellungsdauer: 04.11.2012 bis 10.02.2013

Website: www.ernst-barlach-gesellschaft.de

ArtKiss-Besuch: 20.01.2013

ArtKiss-Wertung:
4sterne

 

Advertisements
Kommentare
  1. JeannieU sagt:

    Die Ausstellung ist bis zum 3.3.13 verlängert worden, das gibt mir noch genau bis morgen sie zu sehen; ihre Fotos überzeugen mich zur Eile …