James Rizzi Ausstellung (Walentowski Galerie, Hamburg)

Veröffentlicht: 4. Januar 2013 in Galerie
Schlagwörter:, , , ,

Knapp ein Jahr nach Rizzis Tod hat sich die Walentowski Galerie in der Hamburger Europapassage doch durchgerungen, eine Ausstellung mit einer Vielzahl seiner Werke zu organisieren. Dies hatten Mitarbeiter unterjährig immer wieder ausgeschlossen.

121213rizzihh

Und bei einem Besuch der Ausstellung merkt man auch deutlich, dass es der Galerie vor allem um den vorweihnachtlichen Abverkauf der Bilder geht. So sind einige Motive z. B. mehrfach im Schaufenster und an den Wänden zu finden.

Viel hilft auch nicht immer viel. Im Falle der Rizzi-Ausstellung hat die Galerie die Wände geradezu tapeziert. Einen Rizzi-Mini auf 2 Meter Höhe können sich die wenigsten Besucher näher betrachten.

Ein wenig Ausgleich schufen die vielen und teilweise riesigen Unikate (zu Preisen von deutlich über 100.000 €), die man von Rizzi nicht so oft in dieser Vielfalt zu sehen bekommt.

Ausstellungsdauer: 06.12.2012 bis 31.12.2012

Website: www.galerie-europapassage.de

ArtKiss-Besuche: 13.12.2012 und 19.12.2012

Advertisements

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.